counter

was ist das? - . : : : # # #____www.sammydoodle.de____# # # : : : .

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

was ist das?

Diabetikerwarnhund

Was ist ein Diabetikerwarnhund?


Kurz gesagt: das ist ein Hund, der Hypoglykämien sowie auch Hyperglykämien (zu niedrigen und zu hohen Blutzucker) rechtzeitig erkennen kann und anzeigt.

Ja, liebe Fans ich muss endlich mal einiges von mir als Diabetikerwarnhund sagen.
Es ist nicht so einfach mit Frauchens Diabetes zu leben. Ich habe im Alter von 10 Wochen damit angefangen mein Frauchen von den bösen Hypoglykämien und Hyperglykämien vor zu warnen.
Ich sag' Euch: ich wusste ja nicht was da auf mich zu kam.

Mammi hat ganz intensiv mit mir und mit Eva Payenberg vom Hundezentrum Fellkunde geübt - die ist cool.
Warum haben wir am Anfang kein Hundezentrum mit Ausbildung und Zertifizierung genommen?
Ganz einfach: zu teuer!
Die Krankenkasse wollte auch kein Zuschuss geben.
Also wurde mir alles selber bei gebracht. Ich muss natürlich jetzt jeden Tag üben und was soll ich sagen: ich habe nun eine Trefferquote von fast 90%.
Mammi, Pappi und Eva sind super stolz auf mich - ich natürlich auf mich auch.

Es ist aber gaaanz schön anstrengend und benötigt -besonders für meine beiden Menschen- RIIIESIGE Geduld.


Meine Menscheneltern haben doch noch ein Hundezentrum für Diabetikerwarnhunde gefunden, welches die Ausbildung ohne Preisabzocke durchführt:
im Siegerland bei
Uschi Loth (teamwaerts) .... und es lohnt sich:


Bestanden!!!

Ich hoffe diese Seiten bringen Euch mehr Verständnis für Diabetikerwarnhunde.
Euer Sammy

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü